les trixteurs
les trixteurs start les trixteurs
les trixteurs
les trixteurs prologue / vorab

les trixteurs aus heidelberg sind eher als kunstband zu betrachten ....

rezension

warum eine kunstband? die kompositionen auf vorliegender eigenproduktion schweres wasser sind laut bandinfo "mehr oder minder spontane improvisationen zu den texten unseres sängers". musikalisch bewegt sich diese produktion weit ausserhalb des spektrums der durp-stammleserschaft. deutsche texte irgendwo zwischen 80er-weltverbessertum, zeitkritik und gleichgültigkeit ... leider ebenso leidenschaftslos und unpointiert vorgetragen wie die psychedelisch-monotone musik, die sich meist auf soft dahinschrammelnde e-gitarre und 80er homecomputerpercussion beschränkt, sodaß man einige male meint, man hätte es mit einer wieder-ausgegrabenen underground-produktion aus der ndw zu tun.

fazit

das ganze hat durchaus seinen charm und mag als theatermusik und lesung ja durchaus geeignet sein ... für den heimischen cd-player kann ich der scheibe jedoch keinen reiz abgewinnen, zumal die schreibe vor allem bzgl. der percussion massive timingprobleme aufweist. wertung: 1

die cd gibt's u.a. bei:
email: trixteurs@yahoo.de
bitte erwähne bei einer eventuellen bestellung, daß dein interesse von der durp geweckt wurde.

© 06/2001 markus weis durp - ezine from the progressive ocean http://www.durp.com/

les trixteurs




neues | musik | texte | privat | reaktionen | interaktion